All posts in “News”

Worldcup in Weihai, 13.11.-15.11.2020

Patrick startet beim Worldcup in der Gruppenphase. Dort trifft er am Freitag, 13.11.2020 um 5:30 Uhr dt. Zeit gegen Darko Jorgic, und um 8:30 Uhr gegen Quadri Aruna. Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für das Achtelfinale, wo 8 Gesetzte auf die Qualifikanten warten. Ein Vorbericht zum Spiel ist hier zu lesen.

China Bubble: World Cup und ITTF Grand Finals

Patrick wird vom 13.-15.11.2020 erstmalig beim World Cup mitspielen, und ist auch bei den Grand Finals vom 19.-22.11.2020 am Start. Hierzu ist er am 27.10.2020 nach China geflogen, und befindet sich in einer sogenannten Bubble (Blase), mit Quarantäne, vielen Coronatests, und seit Freitag (6.11.2020) mit genau festgelegten Trainingseinheiten. Ein Bericht hierzu aus Sicht von Patrick ist hier zu lesen.

Bundesliga: Neu-Ulm – Saarbrücken 3:2

Leider hat Saarbrücken das Auswärtsspiel in Neu-Ulm trotz 2:0 Führung mit 3:2 verloren. Zu Beginn gewannen Shang Kun gegen Emmanuel Lebesson, und Patrick gegen Vladimir Sidorenko. Darko Jorgic verlor anschließend gegen Tiago Apolonia, Patrick gegen Emmanuel Lebesson. Patrick lag mit 2:0 hinten, auch im dritten Satz lag er relativ hoch hinten. Er wurde dann aber immer stärker, gewann Satz 3 und hatte im vierten Satz bei 10:5 fünf Satzbälle, die er leider nicht nutzen konnten. Auch im Schlussdoppel lief es ähnlich – Shang Kun/Darko Jorgic konnten gegen Apolonia/Sidorenko bei 1:1 im dritten Satz eine Führung nicht nach Hause bringen, gaben aber nicht auf, kämpften weiter, und hatten im Entscheidungssatz mit 7:4 die Nase vorn. Nach dem Time-Out der Neu-Ulmer drehten diese auf, und gewannen das Spiel und die gesamte Partie. Trotz allem war es ein absolut sehenswertes, hochklassiges und absolut spannendes Bundesligaspiel, Werbung für den Tischtennissport. Leider mit dem besseren Ende für den Gegner. Glückwunsch an Neu-Ulm. Ein Bericht zum Spiel ist hier zu lesen.

Bundesliga: Saarbrücken – Bergneustadt 3:0

Drei Tage nach dem bitteren Pokal-Aus im Viertelfinale in Bergneustadt war der gleiche Gegner in der Bundesliga zu Gast in Saarbrücken. Dieses Mal hatten die Saarländer die Nase vorn, und gewannen mit 3:0. Patrick, Shang Kun und Darko Jorgic holten die Punkte. Ein Bericht zum Spiel ist hier zu lesen.

Bundesliga: Saarbrücken – Bergneustadt am Dienstag, 20.10.2020 um 19 Uhr

Drei Tage nach dem bitteren Aus im Pokal Viertelfinale in Bergneustadt ist am Dienstag, 20.10.202 um 19 Uhr der gleiche Gegner zu Gast in Saarbrücken – dieses Mal zum Bundesligaspiel. Saarbrücken möchte nun alles daran setzen, in der Bundesliga die Play-Off Plätze zu erreichen . Das Spiel ist live im Internet zu sehen. Ein Vorbericht zum Spiel ist hier zu lesen.