butterfly_logo

Die Firma Tamasu Butterfly wurde 1950 in Japan gegründet. Sie ist seit 37 Jahren durch die Niederlassung Tamasu Butterfly Europa GmbH in Moers vertreten, und ist aus dem deutschen Tischtennissport nicht mehr wegzudenken.. Ab der Saison 2010/2011 spielen jetzt auch die deutschen Nationalmannschaften in Kleidung von Butterfly. Tamasu Butterfly unterstützt mich seit Beginn meiner Karriere mit Belägen und Hölzern, was mir bei meiner bisherigen Laufbahn sehr geholfen hat. Ohne diese Unterstützung wären meine bisherigen Erfolge nicht möglich gewesen.

www.butterfly-world.com
DSH_Logo_RGB_positiv

„Die Sporthilfe steht für Leistung, aber gegen Leistungsmanipulation, sie steht für Fairplay, und sie sieht ihre Aufgabe darin, für die Integrität des Sports zu kämpfen und seine Bedeutung für ein friedliches und soziales Zusammenleben in unserer Gesellschaft hervorzuheben. Sie sieht die Förderung sportlicher Eliten und Vorbilder als einen wichtigen Schritt, die Botschaft des Sports in die Gesellschaft zu transportieren. Denn „Leistung. Fairplay. Miteinander.“, das sind Werte, die auch unser Land stärken.“ Seit Oktober 2007 werde ich von der Deutschen Sporthilfe unterstützt. Seit Juni 2008 wurde ich in die Nachwuchs-Eliteförderung aufgenommen. Die Deutsche Sporthilfe hat mich sowohl bei notwendigem Nachhilfunterricht für die Schule unterstützt, also auch bei Trainingsmaßnahmen, zusätzlichen physiotherapeutischen Maßnmahmen und Lebenshaltungskosten. Sie hat sehr zu meiner sportlichen Entwicklung beigetragen. 2019 wurde ich sogar in die Elite Plus Förderung aufgenommen, um mich bestmöglich auf mein großes Ziel,  die Olympischen Spiele 2020 in Tokio, vorbereiten zu können.

www.sporthilfe.de