Deutschland hat sein entscheidendes Gruppenspiel gegen Südkorea leider mit 2:3 verloren. Nur Dimitrij Ovtcharov gewann seine beiden Einzel. Zu Beginn verloren Patrick und Benedikt Duda das Doppel – sie begannen sehr stark und gewannen den ersten Satz souverän. Danach kamen die Südkoreaner besser ins Spiel, und gewannen am Ende mit 3:1. Auch im Einzel begann Patrick sehr stark, und gewann den ersten Satz, verlor dann aber leider am Ende auch mit 1:3. Dimitrij Ovtcharov glich die Rückstände jeweils aus, im entscheidenden letzten Spiel zwischen Benedikt Duda und Lee Sangsu behielt der Südkoreaner am Ende die Oberhand. Ein Bericht zum Spiel ist hier zu lesen.

Im Viertelfinale kam dann auch noch Lospech dazu – dort treffen sie heute (23.2.2018) um 20:00 Uhr auf China. Das Spiel ist live im Internet an Tisch 3 zu sehen.