In einem spannenden Spiel verlor Saarbrücken in Fulda sein Bundesligaspiel mit 3:1. Patrick Baum verlor das erste Einzel mit 3:1 gegen Wang Xi. Patrick sah im zweiten Spiel wie der sichere Verlierer gegen Jonathan Groth aus,  lag mit 0:2 Sätzen hinten und hatte im dritten Satz mehrere Matchbälle gegen sich – doch Patrick spielte immer besser und kämpfte und konnte diesen Satz nach Hause bringen. Danach konnte er sein hohes Niveau beibehalten und gewann auch die beiden folgenden Sätze. Im dritten Spiel verlor Bojan Tokic gegen Ruwen Filus mit 3:0. Das Spitzeneinzel zwischen Patrick und Wang Xi war an Klasse und Spannung kaum zu überbieten. Im fünften Satz lag Patrick mit 9:4 hinten, kam auf 9:9 heran, konnte dann aber leider die nächsten beiden Punkte nicht machen. Ein Bericht zum Spiel ist hier zu lesen.