Leider hat Saarbrücken das Auswärtsspiel in Neu-Ulm trotz 2:0 Führung mit 3:2 verloren. Zu Beginn gewannen Shang Kun gegen Emmanuel Lebesson, und Patrick gegen Vladimir Sidorenko. Darko Jorgic verlor anschließend gegen Tiago Apolonia, Patrick gegen Emmanuel Lebesson. Patrick lag mit 2:0 hinten, auch im dritten Satz lag er relativ hoch hinten. Er wurde dann aber immer stärker, gewann Satz 3 und hatte im vierten Satz bei 10:5 fünf Satzbälle, die er leider nicht nutzen konnten. Auch im Schlussdoppel lief es ähnlich – Shang Kun/Darko Jorgic konnten gegen Apolonia/Sidorenko bei 1:1 im dritten Satz eine Führung nicht nach Hause bringen, gaben aber nicht auf, kämpften weiter, und hatten im Entscheidungssatz mit 7:4 die Nase vorn. Nach dem Time-Out der Neu-Ulmer drehten diese auf, und gewannen das Spiel und die gesamte Partie. Trotz allem war es ein absolut sehenswertes, hochklassiges und absolut spannendes Bundesligaspiel, Werbung für den Tischtennissport. Leider mit dem besseren Ende für den Gegner. Glückwunsch an Neu-Ulm. Ein Bericht zum Spiel ist hier zu lesen.