Im Spitzenspiel im letzten Vorrundenspiel der Bundesliga hat Saarbrücken gegen Bergneustadt mit 3:1 gewonnen. Es war ein Spiel auf höchstem Niveau und an Spannung kaum zu überbieten. Patrick gewann zum Auftakt sein Spiel gegen Paul Drinkhall mit 3:2 – hier musste er einem 5:1 Rückstand im Entscheidungssatz hinterherlaufen. Dies schaffte er eindrucksvoll – und machte Punkt für Punkt, bis es 10:6 für Patrick stand. Danach verlor er zwar die nächsten beiden Punkte, konnte dann aber den Siegespunkt einfahren, sehr zum Jubel der zahlreichen Zuschauer. Anschließend verlor Liao sein Spiel gegen Bendedikt Duda mit 3:0. Nach der Pause machte es Darko Jorgic so spannend wie Patrick – auch Darko gewann am Ende im Entscheidungssatz, nach über einer Stunde Spielzeit, sein Match. Patrick gewann anschließend das Spitzeneinzel gegen Benedikt Duda mit 3:1. Aber auch hier war es spannend bis zum Schluss; besonders im vierten Satz, bei 2:1 Satzführung für Patrick, führte Patrick mit 9:3, bevor Bene Punkt für Punkt aufholte. Auf einmal stand es 9:9. Doch Patrick behielt die Nerven und gewann diesen Satz mit 11:9: Saarbrücken ist nach der Vorrunde nun auf Platz 3 der Tabelle. Ein Bericht zum Spieltag ist hier zu lesen.