Am letzten Spieltag der Vorrunde konnte Saarbrücken gegen Bergneustadt mit 3:2 gewinnen. Darko Jorgic gewann zu Beginn gegen Alvaro Robles, anschließend siegte Tomas Polansky gegen Bendedikt Duda nach 0:2 Satzrückstand mit 3:2. Shang Kun hätte nach der Pause gegen Paul Drinkhall fast das 3:0 besiegelt, aber er verlor am Ende mit 3:2. Darko Jorgic verlor ebenfalls mit 3:2 ganz knapp sein Spiel gegen Benedikt Duda, so dass das Doppel die Entscheidung bringen musste. Hier gewannen Patrick, der am Morgen erst nach seine T2 Diamond Viertelfinalerfolg aus Singapur gelandet war, zusammen mit Shang Kun gegen Robles/Drinkhall mit 3:0. Bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt harmonierten sie perfekt .  Somit ist Saarbrücken nach der Vorrunde Tabellenführer. Ein Bericht zum elften Spieltag ist hier zu lesen. Ein Videobericht , der in der sportarena im  SR Fernsehen ausgestrahlt wurde, kann man sich hier ansehen.