Ersatzgeschwächt musste Saarbrücken am Faschingsdienstag (21.2.2023) zum Spitzenspiel gegen Düsseldorf in der Bundesliga antreten. Cedric Nuytinck, Darko Jorgic und Patrick konnten aufgrund von grippalen Infekten nicht antreten. Aus diesem Grund kann Patrick auch beim WTT Feeder, dass für ihn am Mittwoch (22.2.2023) begonnen hätte, nicht spielen.

Zum Einsatz auf Saarbrücker Seite kamen Abdullah Talha Yigenler, Tomas Polansky und Takuya Jin zum Einsatz – und sie machten ihre Sache richtig gut. Gleich zu Beginn spielte Abdullah Talha Yigenler, der zum ersten Mal in der Bundesliga zum Einsatz kam, ganz groß auf gegen Kay Stumper, und verlor erst im Entscheidungssatz mit 16:14. Takuya Jin begeisterte die Zuschauer, und gewann gegen Dang Qiu mit 3:1. Da aber Anton Källberg bei den Düsseldorfern zu stark war, und gegen Tomas Polansky und Abdullah Talha Yigenler gewann, stand es am Ende 3:1 für Düsseldorf. Saarbrücken bleibt trotz der Niederlage weiter auf Platz 2 der Tabelle. Ein Bericht zum Spiel ist hier zu lesen. Ein Videobeitrag des SR ist hier zu lesen. (ab Minute 35)