Saarbrücken hat sein Bundesligaspiel gegen Grünwettersbach mit 3:1 gewonnen. Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Zu Beginn gewann Patrick gegen Dang Qui mit 3:0 – im ersten Satz beim Stand von 6:3 musste Patrick eine Verletzungspause nehmen – er hatte Probleme am Knie. Dank des spontanen Einsatzes des in der Halle anwesenden Physiotherapeuten , der Patrick behandelte, konnte Patrick weiterspielen, und sorgte für das wichtige 1:0. Anschließend lag Tomas Polansky gegen Bojan Tokic mit 0:2 zurück, bevor seine Aufholjagd begann – am Ende konnte Tomas die Partie mit 3:2 gewinnen. Im dritten Einzel traf Darko Jorgic auf Ricardo Walther. Hier ging es in den fünften Satz – Ricardo ging am Ende mit 19:17 als Sieger vom Tisch. Danach war Patrick wieder gefordert – gegen den lange in Saarbrücken spielenden Bojan Tokic. Auch dieses Spiel ging in den fünften Satz. Am Ende jubelte Patrick, und die vielen Saarbrücker Fans, die  lautstark unterstützt hatten – der Entscheidungssatz endete   11:9. Ein Bericht zum 18.Spieltag ist hier zu lesen.