In einem packenden Championsleague Finalhinspiel , vor Rekordkulisse in Saarbrücken, und bei einer tollen Stimmung, hat Saarbrücken am Ende knapp mit 3:2 gegen Düsseldorf verloren. Darko Jorgic verlor zu Beginn gegen Dang Qiu mit 0:3  Patrick schaffte mit seinem 3:0 gegen Anton Källberg den Ausgleich. Cedric Nuytinck verlor gegen Kay Stumper mit 0:3, bevor Darko Jorgic ausgleichen konnte – er gewann gegen Anton Källberg ebenfalls mit 3:0. Im entscheidenden fünften Spiel  verlor Patrick gegen Dang Qiu den ersten Satz knapp mit 12:10, den zweiten Satz verlor er klar. Im dritten Satz lag Patrick mit 0:4 hinten, bevor er das Time Out nahm. Danach kämpfte sich Patrick zurück ins Spiel , machte Punkt für Punkt und gewann diesen Satz deutlich. Im vierten Satz ging es eng daher, der Satz ging in die Verlängerung. Es gab Satz- und Matchbälle, es war an Spannung kaum zu überbieten. Am Ende verlor Patrick diesen leider mit 21:19. Ein Bericht zum Spiel ist hier zu lesen. Ein Videobeitrag des SR ist hier zu sehen. Saarbrücken hätte mit einem Sieg im Rückspiel (Montag, 3.4.2023  19 Uhr) aber dennoch die Möglichkeit, Championsleague Sieger zu werden.