Leider verlor Saarbrücken das Hinspiel des Halbfinals in der Championsleague mit 0:3. Es kamen knapp 1000 Zuschauer, es war eine tolle Stimmung in der Halle, und es waren absolut hochklassige und spannende Spiele zu sehen. Patrick verlor zu Beginn gegen Dang Qiu mit 3:2 – Patrick holte nach 0:2 Satzrückstand auf, und es ging in den Entscheidungssatz, der nur bis 6 gespielt wird – hier hatte Patrick dann allerdings das Nachsehen. Ebenso hochklassig und spannend ging es beim nächsten Spiel zu – Darko Jorgic verlor gegen Anton Källberg mit 3:1.  Anschließend ging leider auch das dritte Einzel an die Gäste aus Düsseldorf – Tomas Polansky verlor gegen Timo Boll mit 0:3. Ein Bericht zum Spiell ist hier zu lesen. Ein Videobeitrag des SR ist hier zu sehen. Saarbrücken gibt sich allerdings  noch nicht geschlagen – sie versuchen im Rückspiel am 3.3.2022 um 19 Uhr in Düsseldorf den Spieß nochmal umzudrehen.