Die deutschen Herren haben es geschafft!!!! Sie siegten mit 3:0 gegen Portugal im Finale und sind Europameister!!!! Timo Boll gewann zu Beginn in einem Krimi mit 3:2 gegen Marcos Freitas und legte somit den Grundstein für den Triumpf. Timo führte im Entscheidungssatz mit 6:2, danach holte Marcos Freitas Punkt für Punkt auf und führte am Ende mit 10:7 – er hatte damit drei Matchbälle. Dann war Timo wieder am Zug – er machte die folgenden fünf Punkte und gewann das Spiel – Wahnsinn!!!. Danach gewann Dimitrij Ovtcharov gegen Tiago Apolonia mit 3:0. Im dritten Spiel durfte Patrick antreten – gegen Joao Monteiro.  Patrick führte im ersten Satz immer und gab am Ende diesen noch ab. Er ließ sich aber nicht beirren und gewann Satz 2 recht deutlich. Im dritten Satz lag er anfangs auch immer zurück, aber am Ende konnte er diesen wichtigen Satz gewinnen. Im vierten Satz konnte sich Patrick in der Mitte des Satzes absetzen und hatte am Ende 4 Matchbälle – den zweiten konnte er verwandeln – und Deutschland war Europameister!!!!!! Ein Bericht über das Finale ist hier zu lesen.