Deutschland ist im Finale!!!!!!!! Spannender kann ein Spiel eigentlich nicht sein – die deutschen Herren gewannen das Halbfinale gegen Südkorea mit 3:2. Zu Beginn verlor Patrick gegen Lee Sang Su nach gewonnenem ersten Satz mit 3:1. Timo stellte anschließend durch sein 3:1 gegen Jeoung Younsik den Ausgleich her, bevor Dimitrij Ovtcharov gegen Jang Woojin  mit 3:0 verlor, und somit die deutsche Mannschaft mit 2:1 zurücklag. Anschließend gewann Timo mit 12:10 im Entscheidungssatz gegen Lee Sang Su – das Spiel war an Dramatik kaum zu überbieten. Aber auch was Patrick danach bot, war unbeschreiblich und an Spannung kaum zu überbieten. Er spielte sehr stark gegen Jeoung Younsik , und führte mit 2:0 Sätzen. Im dritten Satz traf er seine Bälle nicht mehr so sicher, und Jeoung Younsik wurde immer stärker, und gewann den Satz mit 11:4. Im vierten Satz führte Jeoung Younsik mit 8:4, bevor Patrick seine Aufholjagd begann, und am Ende mit 11:9 den viel umjubelten Einzug ins Finale mit seiner Mannschaft feiern konnte. Ein Bericht zum Spiel ist in Kürze auf www.tischtennis.de zu lesen. Ein Interview mit Patrick nach dem Spiel ist hier zu lesen.