Es war ein tolles Turnier,  bei einer tollen Kulisse und vielen Saarbrücker Fans, die angereist waren und die Saarbrücker anfeuerten. So klappte es dann auch im Halbfinale mit dem 3:1 Sieg gegen Ochsenhausen. Tiago Apolonia sorgte für die wichtige 1:0 Führung in einem engen Spiel (3:2)  gegen Jakub Dyjas, bevor Patrick gegen Hugo Calderano nach tollem Spiel mit viel Übersicht durch sein 3:1 Sieg Saarbrücken mit 2:0 in Führung brachte. Patrick Baum verlor zwar gegen den Abwehrspieler Yuto Muramatsu mit 3:1, machte aber dennoch ein gutes Spiel. Danach blieb es Tiago Apolonia vorbehalten, mit seinem 3:1 gegen Calderano den Finaleinzug perfekt zu machen.

Im Finale traf Saarbrücken dann auf Düsseldorf. Leider schaffte Patrick im Eröffnungseinzel gegen Kristian Karlsson nicht die 1:0 Führung. Er verlor knapp im fünften Satz – das Spiel war auf höchstem Niveau und begeisterte die Zuschauer. Danach hatte es Tiago Apolonia gegen Timo Boll natürlich schwer – Tiago begann sehr stark, und ging mit 1:0 in Führung, doch er verlor am Ende mit 3:1. Auch Patrick Baum konnte gegen Anton Källberg nicht die Wende einleiten – somit ging das Finale mit 3:0 verloren – aber Saarbrücken freut sich sehr über  die Silbermedaille !!!! .Ein Bericht zum Final Four ist hier zu lesen. Das Halbfinale ist hier, und das Finale ist hier zu sehen.