Saarbrücken hat zum zweiten Mal nach 2012 den Deutschen Tischtennispokal gewonnen. Nachdem sie im Halbfinale schon fast ausgeschieden waren, und dank der Aufholjagd von Patrick gegen Daniel Habesohn doch noch ins Finale einziehen konnten, gewannen sie im Finale gegen Düsseldorf mit 3:1. Darko Jorgic gewann zu Beginn mit 3:2 gegen Anton Källberg. Anschließend siegte Patrick gegen Kristian Karlsson mit 3:1. Im Duell der Dreier verlor Tomas Polansky gegen Dang Qiu. In der Begegnung zwischen den beiden Einsern behielt Patrick am Ende die Oberhand und gewann mit 3:1 gegen Anton Källberg. Ein Bericht zum Spiel ist hier zu lesen. Das Finale wurde auf sport1 live übertragen. Ein Videobeitrag ist hier zu sehen. Außerdem ein kurzer Videobeitrag des SR Fernsehen ist hier zu sehen (ab Minute 3:11). Im Hörfunkprogramm des SR wurde ebenfalls nach dem Spiel ein Bericht ausgestrahlt, dieser ist hier zu hören.