Patrick hat im EInzel das Viertelfinale erreicht!!! Er siegte im Achtelfinale gegen Kou Lei aus der Ukraine nach tollem Spiel mit 4:2 . Bei 2:2 Satzstand war der Gewinn des fünften Satzes von Patrick ein großer Schritt Richtung Sieg. In diesem fünften Satz führte Patrick anfangs, Kou Lei holte dann aber auch, bei 7:7 nahm Patrick Time-Out. Trotzdem machte die nächsten Punkte nicht Patrick, sondern Kou Lei, und führte mit 10:7. Doch Patrick kam nochmals zurück und gewann den Satz mit 12:10. Im sechsten Satz konnte er dann den Sack zumachen :-).  Das Spiel kann man sich hier nochmals ansehen. Im Viertelfinale trifft Patrick morgen, 20.1.2018 um 15:30 Uhr auf Hugo Calderano aus Brasilien. Das Spiel ist live im Internet  an Tisch 1 zu sehen.

Im Doppel verloren Patrick und Jonathan Groth ihr Halbfinale gegen die Chinesen Fan Zhendong und Yu Ziyang mit 3:0. Das Spiel ist hier zu sehen.

Ein Bericht zum Spieltag ist hier zu lesen.