Patrick hat bei den Australia Open Bronze gewonnen!!! Er verlor in einem absolut hochklassigen und spannenden Halbfinale gegen Xu Xin aus China, die Nummer 1 der Welt, mit 12:10 im Entscheidungssatz. Patrick  führte sogar mit 3:2 Sätzen , hatte im sechsten Satz auch schon fast den Sieg vor Augen, bevor er diesen knapp mit 11:9 verlor. Im Entscheidungssatz hatte Patrick bei 10:9 sogar Matchball, nachdem er drei Punkte nach 7:9 Rückstand in Folge machte. Xu Xin konnte diesen allerdings abwehren, und die folgenden beiden Punkte machen. Dennoch ist Patrick hochzufrieden und stolz auf dieses Spiel und das gesamte Turnier. Das Spiel kann man sich nochmals hier ansehen. Ein Bericht zum Finaltag der Australia Open (in englsich) mit Videoausschnitten kann man sich hier ansehen. Außerdem ist hier auch noch ein Bericht (in deutscher Sprache) zu lesen.