Im ersten von zwei Gruppenspielen haben die deutschen Herren mit 3:0 gegen Tschechien gewonnen. Timo Boll gewann zu Beginn mit 3:0 gegen Sirucek, anschließend machte es Dimitrij Ovtcharov spannend gegen Patrick’s Saarbrücker Teamkollege, Tomas Polansky. Dima gewann mit 3:1. Den ersten Satz verlor er mit 12:10, Satz zwei und drei gewann er. Im vierten Satz führte er bereits mit 10:5, Polansky kam Punkt für Punkt heran, glich aus, und hatte sogar zwei Satzbälle in der Verlängerung. Dima behielt jedoch die Nerven und konnte diesen Satz nach Hause bringen. Mit einer 2:0 Führung ging Patrick gegen Lubomir Jancarik ins Rennen. Patrick gewann die ersten beiden Sätze, bevor er Satz 3 + 4 jeweils mit 11:9 verlor. Im Entscheidungssatz konnte er sich wieder durchsetzen und gewann diesen mit 11:7, und sorgte somit für den 3:0 Gesamtsieg im ersten Gruppenspiel. Ein Bericht zum Spiel ist hier zu lesen. Das entscheidene Spiel um den Gruppensieg und damit um den Einzug ins Viertelfinale ist heute, 5.9.2019 um 16 Uhr gegen Russland. Das Spiel ist live an Tisch 1 im Internet zu verfolgen.