Patrick und Petrissa Solja haben ihr erstes Spiel bei dieser WM gegen die Chilenen LAMADRID / VEGA   mit 3:0 gewonnen, und stehen nach dem Freilos in der ersten Runde nun im Achtelfinale. Dort treffen sie auf Ho Kwan Kit/Lee Ho Ching aus Hongkong. Das Spiel ist am Freitag, 26.11.2021 um 21 Uhr dt. Zeit an Tisch 4. Das Spiel ist live bei XYZsports.tv zu sehen. Im Doppel hat es leider nicht zum Sieg gereicht – Patrick und Timo Boll verloren gegen die Chinesen Fan Zhendong / Wang Chuqin mit 3:0. Im zweiten Satz hatte Patrick und Timo bei 10.8 zwei Satzbälle, das Spiel war auf allerhöchsten Niveau – leider verloren sie den Satz. Der dritte Satz ging dann deutlich an die Chinesen.  Im Einzel verlor Patrick in der Runde der besten 32 ganz knapp mit 13:11 im Entscheidungssatz gegen Truls Moregardh/Schweden. Patrick gewann den ersten Satz klar. Dann kam Moregardh immer besser ins Spiel, und gewann die beiden nächsten Sätze. Patrick gab nicht auf, kämpfte sich heran, gewann die beiden nächsten Sätze. Im Entscheidungssatz holte er einen Rückstand auf, hatte bei 10:8 sogar 2 Matchbälle. Leider konnte er diese nicht nutzen und verlor am Ende knapp. Die Ergebnisse vom dritten Turniertag mit Stimmen der Spieler und Trainer ist hier zu lesen.