butterfly_logo

Die Firma Tamasu Butterfly wurde 1950 in Japan gegründet. Sie ist seit 37 Jahren durch die Niederlassung Tamasu Butterfly Europa GmbH in Moers vertreten, und ist aus dem deutschen Tischtennissport nicht mehr wegzudenken.. Ab der Saison 2010/2011 spielen jetzt auch die deutschen Nationalmannschaften in Kleidung von Butterfly. Tamasu Butterfly unterstützt mich seit Beginn meiner Karriere mit Belägen und Hölzern, was mir bei meiner bisherigen Laufbahn sehr geholfen hat. Ohne diese Unterstützung wären meine bisherigen Erfolge nicht möglich gewesen.

www.butterfly-world.com
spinfit_logo

Mit viel Training und gesunder Ernährung konnte ich bereits einige meiner Ziele erreichen und tolle Erfolge feiern. Nun möchte ich auch dir helfen deine persönlichen Ziele zu meistern. Gesunde Ernährung ist das A und O für einen fitten und leistungsfähigen Körper. Mit der richtigen Planung wird die gesunde Ernährung zum Kinderspiel. Egal, ob für professionellen oder Hobby- und Freizeitsport, Ernährung und Training sollten individuell auf die Person angepasst sowie aufeinander abgestimmt sein. Ich zeige dir wie es geht und versorge dich mit leckeren Rezepten, praktischen Einkaufslisten, Tipps und Tricks sowie sportlicher Anleitung. Mit Spinfit wirst du fit wie ein Champion!

www.spinfit.de
sportstiftungsaar

 

In den vergangenen 20 Jahren ist im Saarland eine bemerkenswerte Entwicklung im Sport zu verzeichnen, sowohl in der Spitze als auch in der Breite. Großen Anteil hat hier die Hermann-Neuberger-Sportschule, eine der besten Sportstätten, die weltweit geschätzt wird. Die Sportstiftung Saar fördert den saarländischen Sport nach dem Motto: Der Ehrgeiz, mit Leistung das Beste zu erreichen, ohne die Verantwortung für das Ganze, für die Gemeinschaft aus dem Auge zu verlieren.

www.sportstiftung-saar.de
deutsche_sh_logo

„Die Sporthilfe steht für Leistung, aber gegen Leistungsmanipulation, sie steht für Fairplay, und sie sieht ihre Aufgabe darin, für die Integrität des Sports zu kämpfen und seine Bedeutung für ein friedliches und soziales Zusammenleben in unserer Gesellschaft hervorzuheben. Sie sieht die Förderung sportlicher Eliten und Vorbilder als einen wichtigen Schritt, die Botschaft des Sports in die Gesellschaft zu transportieren. Denn „Leistung. Fairplay. Miteinander.“, das sind Werte, die auch unser Land stärken.“ Seit Oktober 2007 werde ich von der Deutschen Sporthilfe unterstützt. Seit Juni 2008 wurde ich sogar in die Nachwuchs-Eliteförderung aufgenommen. Die Deutsche Sporthilfe hat mich sowohl bei notwendigem Nachhilfunterricht für die Schule unterstützt, also auch bei Trainingsmaßnahmen, zusätzlichen physiotherapeutischen Maßnmahmen und Lebenshaltungskosten. Sie hat sehr zu meiner sportlichen Entwicklung beigetragen.

www.sporthilfe.de
stiftung_sporthilfe_hessen

Die Stiftung Sporthilfe Hessen unterstützt talentierte Sportlerinnen und Sportler, die für hessische Vereine starten. Die Nachwuchsförderung ist hier genauso bedeutend wie die Förderung des Spitzensports. Ich wurde von Oktober 2008 bis Juni 2014 unterstützt, und war von September 2009 bis Juli 2014 im Hessenteam 2012 bzw 2016. Die Förderung durch die Stiftung Sporthilfe Hessen hatte mir bei meiner bisherigen sportlichen Entwicklung sehr geholfen, u.a. durch Mitfinanzierung von Konditionslehrgängen.

www.stiftung-sporthilfe-hessen.de