Leider hat es Düsseldorf verpasst, den Einzug in die Play-Offs perfekt zu machen. Durch die Niederlage gegen Bergneustadt haben sie nun nur noch eine theoretische Chance, diese zu erreichen, und können es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen. Nur wenn sie am letzten Spieltag an Ostermontag, 28.3.2016 um 15Uhr in Grünwettersbach gewinnen, und gleichzeitig Bergneustadt gegen Mühlhausen verliert, wäre Düsseldorf in den Play-Offs.

Zum Spiel: zum Auftakt verlor Kamal Achanta mit 3:2, nachdem er bei 2:0 und 10:7 drei Matchbälle vergab. Danach verlor Patrick mit 3:1 gegen Ricardo Walther, bevor Gionis den Düsseldorfern mit seinem 3:0 gegen Benedikt Duda wieder Hoffnungen machte. Achanta führte gegen Ricardo danach mit 2:1, und hatte im 4.Satz erneut bei 10:8 zwei Matchbälle, konnte diese aber nicht nutzen und verlor mit 3:2. Ein Bericht zum Spiel ist hier zu lesen.

Leave a Reply