Saarbrücken konnte das Benefizspiel zugunsten des Kinderhospizdienstes Saar gegen Frankreich mit 5:4 gewinnen. Es kamen viele Zuschauer in die Halle, die tolle Spiele sahen. Da dieses Spiel für die Mannschaften auch zur Saisonvorbereitung diente, einigte man sich darauf, alle Spiele auszuspielen. Gespielt wurde an zwei Tischen, jeweils zwei Gewinnsätze. Es wurde Einzel gespielt, und auch verschiedene Doppelpaarungen ausprobiert. Patrick verlor an der Seite von Liao Cheng-Ting  das Anfangsdoppel mit 2:1. Sein Einzel gegen Quentin Robinot war sehr sehenswert, Patrick gewann mit 2:0. Beim Stand von 4:4 trat Patrick mit Tobias Rasmussen (Dänemark) im Doppel gegen Emmanuel Lebesson/Tristan Flore an; sie gewannen mit 2:1 – Patrick und Tobias spielten das erste Mal zusammen, es harmonierte auf Anhieb sehr gut. Neben den sehenswerten Spielen gab es auch noch eine Tombola, wo tolle Preise verlost wurden.