Patrick hat beim Singapore Smash im Achtelfinale in einem wahren Krimi gegen Xu Xin aus China mit 3:2 (6,-8,9,-9,9) gewonnen!!!! In einer absolut hochklassigen und an Spannung nicht zu überbietenden Partie gewann Patrick das erste Mal gegen ihn. Im ersten Satz legte Patrick wie bereits gegen Wong Chun Ting los wie die Feuerwehr, und gewann mit 11:6. Der zweite Satz ging mit 11:8 an Xu Xin. Im dritten Satz führte Patrick mit 6:0, bevor Xu Xin Punkt um Punkt aufholte, und mit 8:6 führte. Doch Patrick gab nie auf, konnte aufholen – Satz 3 ging an ihn mit 11:9. Satz 4 gewann der Chinese wiederum mit 11:9, bevor es in den Entscheidungssatz ging. Patrick lag 8:6 zurück, aber auch da gab er nicht auf, hatte bei 10:8 zwei Matchbälle, wovon er den zweiten verwandeln konnte!!! Ein Bericht zum Turniertag aus deutscher Sicht ist hier zu lesen.

Im Halbfinale trifft Patrick nun auf den Weltranglisten Ersten, Fan Zhendong, ebenfalls aus China. Das Spiel ist am Donnerstag, 17.3.2022 um 13:20 Uhr dt. Zeit, und ist live bei xyzsports.tv (kostenpflichtig) zu sehen.